contact@obluska.com

Looking to rent a property, find out here how scammers can try to take advantage of you.
Post Reply
RentalScamAlert
Posts: 181
Joined: Wed Aug 04, 2021 4:48 am

contact@obluska.com

Post: # 31657Post RentalScamAlert »

From: Ewa Obluska <contact@obluska.com>
Subject: 2-Zimmerwohnung mit Balkon, 500 EUR
Hallo,

Ich schreibe Ihnen wegen des Interesses an meiner Wohnung.
Mein Name ist Ewa Obluska Ich studiere Medizin in Polen.

Ich habe diese Wohnung geerbt, nachdem meine Eltern vor einigen Jahren bei einem schrecklichen Unfall ums Leben gekommen waren. Von diesem Moment an wurde mir klar, dass ich Medizin studieren musste, um anderen Menschen zu helfen.
Ich habe nicht vor, während meines Studiums nach Deutschland zurückzukehren, deshalb möchte ich meine Wohnung mieten. Es wird ungefähr 10 Jahre oder länger dauern.

Die monatliche Miete für die gesamte Wohnung beträgt 500 Euro (inklusive aller Nebenkosten: Strom, Wasser etc.) und die Kaution 1.000 Euro.

Die Wohnung ist mit den aktuellen Möbeln oder mit Ihren Möbeln verfügbar. TV und Internetanschluss sind im Mietpreis enthalten.

Innen: Waschmaschine, Mikrowelle, Staubsauger, Kühlschrank, Herd. 1 Parkplatz vorhanden.
Die Wohnung verfügt über einen Balkon und befindet sich in der Friedrich-Karl-Str. 137, 50735 Köln, Niehl

Am Anfang habe ich einige Fragen:
- Wie viele Personen sind in der Wohnung?
- Wie lange willst du bleiben?
- Hast du einen Job oder bist du Student?
- Wie bezahlst du die Miete oder bekommst du Hilfe von der Arbeit?

Der einzige Grund, warum die Miete niedriger ist, ist, dass mir die Wohnung gehört und ich keine Provisionen für Immobilienmakler habe, die manchmal unverschämt sein können.

Grüsse aus der Polen,
Ewa Obluska

Post Reply